Wir über uns

 

Kontakt:

e-mail: bibverb@aol.com

Bibliotheksverband Oberbayern e. V.

Franz-Brombach-Str. 11

85435 Erding

Telefon: 08122-9455995

Der BIBLIOTHEKSVERBAND OBERBAYERN e.V. ist ein von mehreren Kommunen gegründeter gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Bibliotheken. Seine Mitglieder sind in der Regel die Bibliotheksträger.


Zweck des Vereins ist die direkte Förderung oberbayerischer Bibliotheken. Er berät in Fragen der praktischen Bibliotheksarbeit und übernimmt alle formalbibliothekarischen und buchtechnischen Arbeiten.


Darüber hinaus engagiert sich der BVO zunehmend im Sektor bibliothekarische Fortbildung.

Durch punktuelle Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner ekz, Reutlingen und der Staatlichen Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, München, führen wir regelmäßig einen großen Fortbildungstag (Oberbayerischer Bibliothekstag) durch.


ekz Reutlingen : http://www.ekz.de/ 

und

Landesfachstelle München: http://www.lfs.bsb-muenchen.de/


Schulen, Spezialbibliotheken, Großstädten und Landkreisen als Bibliotheksträger bieten wir günstige Sonderkonditionen bezüglich der Mitgliedschaft an.

Sprechen Sie uns einfach daraufhin an.